Unser Angebot richtet sich ausschließlich nur an Unternehmer, nicht hingegen an Verbraucher im Sinne des § 1 des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG).
Zeppelin Rental

Pressemitteilung

Technical Supplier im Bereich Raumsysteme

Zeppelin Rental wird offizieller Partner der FIS Nordischen Ski-WM in Oberstdorf

Das Bauprogramm, das anlässlich der FIS Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Oberstdorf/Allgäu entwickelt wurde, ist so angelegt, dass die Nachnutzung der Gebäude bestmöglich erfolgt und nachhaltig ist. Die festen Bauten werden mit temporären Infrastruktureinrichtungen ergänzt.

So benötigen zum Beispiel die Teams, die Athleten, das Servicepersonal und die TV-Produktion insgesamt ca. 500 Container. Diese wurden von der Zeppelin Rental GmbH geliefert. Zeppelin Rental bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Maschinen- und Gerätevermietung, Baulogistik und temporäre Infrastruktur. Letztere reicht von der Baustellen- und Verkehrssicherung über die Elektro-Baustelleneinrichtung und Energieversorgung bis hin zu modularen Raumlösungen zur Miete, zum Kauf oder im Betreibermodell.

Im Bereich Raumsysteme ist das Unternehmen Official Supplier und hat einen Partnervertrag mit der Geschäftsführung der FIS Nordischen Ski-Weltmeisterschaften Oberstdorf/Allgäu 2021 GmbH unterzeichnet. Moritz Beckers-Schwarz, Geschäftsführer: „Für uns war von Anfang an klar, dass nur so viel gebaut wird wie nötig, um eine nachhaltige Nutzung garantieren zu können. Die festen Gebäude können problemlos mit temporären Lösungen ergänzt werden. Hier haben wir einen erfahrenen Partner an der Seite, der bundesweit agiert und uns bestmöglich unterstützt.“

„Wir freuen uns außerordentlich, mit den Nordischen Ski Weltmeisterschaften ein hochkarätiges Wintersport-Event als Official Technical Supplier unterstützen zu dürfen“, so Peter Schrader, Geschäftsführer der Zeppelin Rental GmbH. „Mit der Lieferung von über 500 Raumsystemen, Absperrungen sowie zahlreichen Mietmaschinen für den Auf- und Abbau ist die WM auch für uns eine Veranstaltung der Superlative. Nach einer langen Durststrecke, in der Events entweder ganz abgesagt oder auf unbestimmte Zeit verschoben wurden, sind wir umso glücklicher, uns in Oberstdorf wieder als flexibler und leistungsstarker Partner beweisen zu dürfen.“ 

Fotos: (c) Dominik Berchtold

Einen Moment bitte...