Auszeichnung als „Large Rental Company of the Year”

Zeppelin Rental gewinnt ERA Award

Zeppelin Rental hat den von der European Rental Association vergebenen diesjährigen Preis als „Large Rental Company of the Year“ gewonnen. Bei der Preisverleihung in Riga im Rahmen der Jahrestagung des Verbands begründete die Jury, die aus hochrangigen Vertretern und Kennern der Vermietbranche besteht, ihre Wahl vor allem mit der positiven Entwicklung des Umsatzes und des Ergebnisses sowie mit der Innovationskraft und dem stetigen Streben nach mehr Nachhaltigkeit.

Besonders positiv hervorgehoben wurde die App Rental+, die neue Standards in der Bereitstellung von Mietprodukten sowie in der Abwicklung des Mietprozesses setzt und gleichzeitig unter anderem durch eine geringere Zahl benötigter Transportfahrten Emissionen einspart. Auch das zehnjährige Jubiläum des Umweltsiegels ecoRent, das ökologische und ökonomische Mietmaschinen und -geräte bei Zeppelin Rental kennzeichnet, erwähnte die Jury lobend.

„Wir sind unglaublich stolz, zum zweiten Mal nach 2017 den Preis als ‚Large Rental Company of the Year‘, als großes Vermietunternehmen des Jahres, in unseren Händen halten zu dürfen“, so Arne Severin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin Rental GmbH und Leiter der Strategischen Geschäftseinheit Rental des Zeppelin Konzerns. „Die Auszeichnung haben wir stellvertretend für unsere insgesamt über 1.700 Kolleginnen und Kollegen in Empfang genommen, die in unseren Mietgesellschaften in Deutschland, Österreich, Tschechien, der Slowakei, Dänemark und Schweden tätig sind. Sie geben täglich ihr Bestes für unsere Kunden und wir treiben unsere Entwicklung als führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister gemeinsam voran – ihnen allen gehört dieser Award.“

Auf die Shortlist, die Auswahlliste der möglichen Preisträger in der Kategorie „Large Rental Company of the Year“, für die sich Vermietunternehmen mit einem Jahresumsatz von über 15 Millionen Euro bewerben können, hatten es insgesamt drei Unternehmen geschafft. Den Ausschlag für Zeppelin Rental gab auch die positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung während der schwierigen Situation der Corona-Pandemie, so die Juroren.

„Diese Auszeichnung bedeutet uns unglaublich viel“, so Peter Schrader, Geschäftsführer der Zeppelin Rental GmbH. „Sie bestärkt uns darin, unseren Weg konsequent weiterzugehen, innovative und nachhaltige Lösungen mit und für unsere Kunden zu erarbeiten und in der Branche Maßstäbe zu setzen. Vielen Dank an unsere Kolleginnen und Kollegen für ihr Engagement und ihre Leidenschaft!“