Unser Angebot richtet sich ausschließlich nur an Unternehmer, nicht hingegen an Verbraucher im Sinne des § 1 des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG).
Zeppelin Rental

Pressemitteilung

Zeppelin Konzern eröffnet neuen Standort für Baustellen- und Verkehrssicherung in Esslingen

Vergangenen Freitag wurde in Esslingen ein neuer Standort der Geschäftseinheit Zeppelin Rental offiziell eröffnet. Das Kompetenz-Center für Baustellen- und Verkehrssicherung war zuvor aus Platzgründen von Waiblingen nach Esslingen umgezogen und bleibt damit fest im Großraum Stuttgart, zu dem auch eine historische Verbindung besteht, verankert.

Als einer von aktuell 15 Standorten in Deutschland begleitet das Kompetenz-Center für Baustellen- und Verkehrssicherung von Zeppelin Rental in Esslingen Baustellen auf Autobahnen und Landstraßen, innerstädtische Bauprojekte sowie Events mit Verkehrssicherungsmaßnahmen. Zu den bekanntesten Projekten, die aus Waiblingen beziehungsweise Esslingen betreut wurden, zählen die Sanierung des Autobahndreiecks Leonberg und die Sanierung des Autobahnkreuzes Echterdinger Ei.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der Ansiedlung der Baustellen- und Verkehrssicherung von Zeppelin Rental langfristige Arbeitsplätze in Esslingen schaffen konnten“, so Ingo Rust, Finanzbürgermeister der Stadt. Im Rahmen der feierlichen Eröffnung des Standorts durch Andreas Brand, Oberbürgermeister der Stadt Friedrichshafen und Aufsichtsratsvorsitzender des Zeppelin Konzerns, Michael Heidemann, stellvertretender Vorsitzender der Zeppelin Konzern Geschäftsführung und Aufsichtsratsvorsitzender der Zeppelin Rental GmbH sowie Arne Severin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin Rental GmbH, durfte Rust zum Einstand darüber hinaus eine Spende in Höhe von 5.000 Euro für die Bürgerstiftung Esslingen entgegennehmen.

„Die Entscheidung für den Standort Esslingen ist eine Investition in die Partnerschaft mit den regional ansässigen Unternehmen und Behörden”, erklärt Benjamin Höck, Bereichsleiter Baustellen- und Verkehrssicherung bei Zeppelin Rental. „Unserem Ziel, unser Angebot in diesem Bereich bundesweit flächendeckend anzubieten, sind wir mit der Eröffnung dieses großen, leistungsfähigen Standorts ein Stück näher gekommen“, so Höck weiter.

Auch historisch ist der Zeppelin Konzern fest im Großraum Stuttgart verwurzelt. Nachdem das von Graf Ferdinand von Zeppelin erbaute Luftschiff

LZ4 auf den Fildern (heute Stuttgart-Echterdingen) in Flammen aufging, sammelte die Bevölkerung über sechs Millionen Goldmark für den Grafen –Spendengelder, mit denen die Zeppelin-Stiftung gegründet wurde. Bis heute ist die Zeppelin-Stiftung direkt und über die Luftschiffbau Zeppelin GmbH indirekt Gesellschafterin des Zeppelin Konzerns. Die besondere Beziehung zum Großraum Stuttgart brachte der gebürtige Esslinger Andreas Brand mit einer kleinen Aufmerksamkeit für den örtlichen Finanzbürgermeister Ingo Rust zum Ausdruck: Zeppeline aus Schokolade. Sie stünden als Zeichen für die Verbundenheit mit einer Region, die neben der Vergangenheit auch die Zukunft des Konzerns prägen soll.

Einen Moment bitte...