Unser Angebot richtet sich ausschließlich nur an Unternehmer, nicht hingegen an Verbraucher im Sinne des § 1 des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG).
Zeppelin Rental

Pressemitteilung

Serviceplan Campaign gibt Zeppelin Rental das Zeug zum neuen Markenauftritt

Serviceplan Campaign hat mit Zeppelin Rental GmbH einen neuen Kunden gewonnen. Nun hat die Agentur nicht nur den Markenauftritt modernisiert und eine Kampagne unter dem Claim „Wir haben das Zeug dazu.“ konzipiert und umgesetzt.

Serviceplan Campaign hat sich im Pitch um den nationalen Etat von Zeppelin Rental gegen fünf Wettberber durchgesetzt. Nun startet im Zuge der bauma 2019, der weltweit führenden Messe für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte, die kanalübergreifende Kampagne unter dem Claim „Wir haben das Zeug dazu.“ in Deutschland und Österreich. 

„Der Claim ist einerseits ein klares Versprechen an die Zielgruppe und setzt Maßstäbe.“, sagt Christian Sommer, Kreativchef Serviceplan Campaign, die für die Kampagne verantwortlich zeichnet. „Er unterstreicht außerdem die Marktführerschaft und kommuniziert das umfangreiche Leistungsportfolio.“

Visuell basiert die Kampagne auf den drei Leistungsbereichen Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Kombiniert mit einer großen Tonalitätsspanne wird sichergestellt, dass nicht nur das Markenimage aufgefrischt sondern auch die Bekanntheit über eine breite B2B-Zielgruppe hinweg nachhaltig gesteigert wird.

Neben einem neuen Online-Auftritt, diversen Print-Werbemitteln und attraktiven Out-of-Home-Flächen zieht sich das Kommunikations- und Werbekonzept durch den gesamten Messeauftritt. Markus Koch, Geschäftsführer Beratung, Serviceplan Campaign: „Die bauma ist die weltweit führende Baumaschinenmesse und somit die ideale Plattform, um der Branche die selbstbewusste Haltung von Zeppelin Rental zu präsentieren. Wir sind stolz, ein Teil davon zu sein.“

Auch Dominik Baumann, Bereichsleiter Marketing Zeppelin Rental, ist stolz auf den neuen Markenauftritt: „Was mir an der Kampagne besonders gut gefällt, ist dass sie auf mehreren Ebenen arbeitet. Der Claim ist nicht nur ein auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtetes Markenversprechen. Er ist auch eine selbstbewusste Haltung, die sich jeder Zeppelin Rental Mitarbeiter auf die Fahne schreiben wird.“

Einen Moment bitte...