Unser An­ge­bot rich­tet sich aus­schließ­lich nur an Un­ter­neh­mer, nicht hin­ge­gen an Ver­brau­cher im Sinne des § 1 des Kon­su­men­ten­schutz­ge­set­zes (KSchG).
Zeppelin Rental

News

Zep­pe­lin Ren­tal star­tet Pod­cast

Bau ist Emo­ti­on, Bau ist Tech­no­lo­gie, Bau ist Wirt­schafts­mo­tor – und genau des­we­gen ist die Zeit reif für den neuen Pod­cast von Zep­pe­lin Ren­tal. In „Das Bau­ge­spräch“ äu­ßern sich un­ter­neh­mens­in­ter­ne und ex­ter­ne Ex­pert*innen zu The­men, die die Bran­che be­we­gen. Jede Folge ist zwi­schen 15 und 30 Mi­nu­ten lang.

Kaum ein Me­di­um hat sich in den letz­ten Jah­ren so ra­sant ent­wi­ckelt wie der Pod­cast. Al­lein zwi­schen 2019 und 2020 stieg die Zahl der Nut­zer*innen um 45 Pro­zent. Kein Wun­der, so sind Pod­casts nicht nur in­for­ma­tiv, son­dern las­sen sich als Au­dio­me­di­en fle­xi­bel kon­su­mie­ren. Ob im Auto, in der Bahn oder beim Sport. Diese Mög­lich­kei­ten bie­tet jetzt auch „Das Bau­ge­spräch“, der Pod­cast von Zep­pe­lin Ren­tal. „Unser neues Audio-​Angebot rich­tet sich pri­mär an Ar­chi­tekt*innen, Pla­ner*innen, Bau­un­ter­neh­mer*innen und Ent­schei­der*innen der Bau­bran­che sowie an alle In­ter­es­sier­te. Ziel ist es, Wis­sen ‚to go‘ in Form von kurz­wei­li­gen Ge­sprä­chen mit Ex­pert*innen zur Ver­fü­gung zu stel­len und span­nen­de Ein­bli­cke in eine nicht min­der span­nen­de Bran­che zu bie­ten. Denn Bau ist so viel mehr als nur große Ma­schi­nen – Bau ist Emo­ti­on und einer der ent­schei­den­den Wirt­schafts­mo­to­ren des Lan­des.“, so Gaby Bie­ger, Be­reichs­lei­te­rin Mar­ke­ting bei Zep­pe­lin Ren­tal.

Mo­de­riert wird „Das Bau­ge­spräch“ von Har­riet Krü­ger (Ju­ni­or Pres­se­re­fe­ren­tin bei Zep­pe­lin Ren­tal), wel­che im lo­cke­ren Dia­log mit Ex­pert*innen ak­tu­el­le The­men be­spricht. Wie funk­tio­niert BIM in der Pra­xis? Was gibt es Neues im Tun­nel­bau? Und wie kann man eine Bau­stel­le ef­fi­zi­en­ter ge­stal­ten? Über diese und wei­te­re span­nen­de The­men in­for­mie­ren in den ers­ten drei Epi­so­den unter an­de­rem Chris­toph Af­heldt (Ge­schäfts­lei­tung, Zep­pe­lin Ren­tal), Do­mi­nik Mül­ler (CEO von Zep­pe­lin Ren­tal Ös­ter­reich) und Ki­li­an Schmid (TUM Bo­ring). Letz­te­rer ge­wann im Sep­tem­ber mit rund 60 Kom­mi­li­ton*innen die von Tesla-​CEO aus­ge­ru­fe­ne „Not-​a-Boring-Competition“. Was für Her­aus­for­de­run­gen sie be­wäl­ti­gen muss­ten und warum alles in der hei­mi­schen Ga­ra­ge an­fing, er­klärt Ki­li­an Schmid in Epi­so­de #2. 

Die Epi­so­den wer­den auf der Web­sei­te unter www.zeppelin-​rental.de/pod­cast ver­öf­fent­licht und kön­nen ent­we­der di­rekt dort oder auf allen gän­gi­gen Podcast-​Playern an­ge­hört wer­den. Bei­spiels­wei­se auf Spo­ti­fy oder Apple Pod­casts. Um keine neue Folge zu ver­pas­sen, kann „Das Bau­ge­spräch“ im be­vor­zug­ten Play­er abon­niert wer­den. 

Einen Mo­ment bitte...