Zeppelin Rental startet Podcast

Bau ist Emotion, Bau ist Technologie, Bau ist Wirtschaftsmotor – und genau deswegen ist die Zeit reif für den neuen Podcast von Zeppelin Rental. In „Das Baugespräch“ äußern sich unternehmensinterne und externe Expert*innen zu Themen, die die Branche bewegen. Jede Folge ist zwischen 15 und 30 Minuten lang.

Kaum ein Medium hat sich in den letzten Jahren so rasant entwickelt wie der Podcast. Allein zwischen 2019 und 2020 stieg die Zahl der Nutzer*innen um 45 Prozent. Kein Wunder, so sind Podcasts nicht nur informativ, sondern lassen sich als Audiomedien flexibel konsumieren. Ob im Auto, in der Bahn oder beim Sport. Diese Möglichkeiten bietet jetzt auch „Das Baugespräch“, der Podcast von Zeppelin Rental. „Unser neues Audio-Angebot richtet sich primär an Architekt*innen, Planer*innen, Bauunternehmer*innen und Entscheider*innen der Baubranche sowie an alle Interessierte. Ziel ist es, Wissen ‚to go‘ in Form von kurzweiligen Gesprächen mit Expert*innen zur Verfügung zu stellen und spannende Einblicke in eine nicht minder spannende Branche zu bieten. Denn Bau ist so viel mehr als nur große Maschinen – Bau ist Emotion und einer der entscheidenden Wirtschaftsmotoren des Landes.“, so Gaby Bieger, Bereichsleiterin Marketing bei Zeppelin Rental.

Moderiert wird „Das Baugespräch“ von Harriet Krüger (Junior Pressereferentin bei Zeppelin Rental), welche im lockeren Dialog mit Expert*innen aktuelle Themen bespricht. Wie funktioniert BIM in der Praxis? Was gibt es Neues im Tunnelbau? Und wie kann man eine Baustelle effizienter gestalten? Über diese und weitere spannende Themen informieren in den ersten drei Episoden unter anderem Christoph Afheldt (Geschäftsleitung, Zeppelin Rental), Dominik Müller (CEO von Zeppelin Rental Österreich) und Kilian Schmid (TUM Boring). Letzterer gewann im September mit rund 60 Kommiliton*innen die von Tesla-CEO ausgerufene „Not-a-Boring-Competition“. Was für Herausforderungen sie bewältigen mussten und warum alles in der heimischen Garage anfing, erklärt Kilian Schmid in Episode #2.

Die Episoden werden auf der Webseite unter www.zeppelin-rental.de/podcast veröffentlicht und können entweder direkt dort oder auf allen gängigen Podcast-Playern angehört werden. Beispielsweise auf Spotify oder Apple Podcasts. Um keine neue Folge zu verpassen, kann „Das Baugespräch“ im bevorzugten Player abonniert werden.