Unser Angebot richtet sich ausschließlich nur an Unternehmer, nicht hingegen an Verbraucher im Sinne des § 1 des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG).
Zeppelin Rental

News

ON THE JOB Teilchenbeschleuniger

Jahrhundertprojekt Teilchenbeschleuniger: Das Projekt „FAIR“ in Darmstadt ist weltweit eines der größten Bauvorhaben für die internationale Spitzenforschung. Bis jetzt wurden rund 40.000 Tonnen Betonstahl verbaut! Mit dabei: Mietmaschinen- und geräte von Zeppelin Rental.

So sind unter anderem Bagger von zwei bis 36 Tonnen, zwei Walzen und zwei Raupenzüge im Einsatz, die bei den Erdbauarbeiten unterstützen. Insgesamt wurden bei dem Mega-Projekt rund eine Million Kubikmeter Erde abgetragen, um für einen Ringbeschleuniger mit einem Umfang von 1100 Metern Platz zu schaffen. Was hierfür an Planung notwendig war und wie das außergewöhnliche Bauwerk von innen aussieht, das verraten wir in unserem neuesten ON THE JOB auf YouTube

Zum Video geht’s über diesen Link: https://youtu.be/h0fqRAxjJ5Y

Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen! 

Einen Moment bitte...