Unser Angebot richtet sich ausschließlich nur an Unternehmer, nicht hingegen an Verbraucher im Sinne des § 1 des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG).
Zeppelin Rental

News

On The Job: Steinexpo 2023

Ende August 2023 fand für vier Tage die elfte Demonstrationsmesse für die Roh- und Baustoffindustrie statt – die Steinexpo. Dafür trafen sich 300 nationale und internationale Ausstellende in Europas größtem Basaltsteinbruch. Mehr als 61.000 Besucherinnen und Besucher konnten auf rund 185.000 Quadratmetern die Neuheiten der Branche live erleben. Zeppelin Rental war mit dabei und unterstützte den Veranstalter Geoplan GmbH bei dem Branchentreff.

Damit eine Messe dieser Größenordnung in einem aktiven Steinbruch stattfinden kann, ist die Einrichtung einer funktionierenden Infrastruktur notwendig: 35 temporäre Raumsysteme, zwölf Stromerzeuger sowie zwölf Öltanks waren von Zeppelin Rental im Einsatz. Besonders wichtig waren die rund vier Kilometer Absperrgitter, für die Abschirmung des Geländes, und die rund fünf Kilometer Bauzaun, welche von Zeppelin Rental für die Hangsicherung bereitgestellt wurden. Außerdem wurden ein Kettenbagger, ein Radlader und drei Polaris Ranger aus der Mietflotte zur Verfügung gestellt und für die Feldbetankung aller Maschinen und Fahrzeuge gesorgt. Eine Besonderheit auf der Messe: Ein rund 25 Meter hoher Personenaufzug, der von Zeppelin Rental an einer Steilwand im Steinbruch verankert wurde. Dieser brachte die Gäste sicher in den Steinbruch und bot einen großartigen Überblick über das Gelände.

„Zeppelin Rental ist seit Jahren unser Partner für die Logistik. Wir arbeiten sehr vertrauensvoll miteinander und können uns aufeinander verlassen“, sagt Friedhelm Rese, Messeleitung Steinexpo, über die Zusammenarbeit mit Zeppelin Rental. Warum die starken Regenfälle im Vorfeld eine besondere Herausforderung darstellten und weitere spannende Einblicke hinter die Kulissen der Steinexpo 2023, zeigen wir in unserem neusten ON THE JOB auf YouTube. Zum Video geht es über diesen Link. 

Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen!

Einen Moment bitte...