Miete im Rampenlicht: Zeppelin Rental nimmt an European Rental Week teil

Am 9. Oktober 2023 fiel der Startschuss für die erste European Rental Week. Ziel ist es, gemeinsam für das Geschäftsmodell Miete zu werben und die Mietbranche in Europa weiter zu stärken. Neben Verbänden sind zahlreiche Unternehmen beteiligt. Mit dabei: Zeppelin Rental.

„Investing in People“, so lautet das Motto der ersten European Rental Week, die von der European Rental Association ins Leben gerufen wurde. Als Gründungsmitglied beteiligt sich Zeppelin Rental mit vielseitigen Beiträgen. Noch bis zum 15. Oktober verraten Mitarbeitende auf den sozialen Netzwerken von Zeppelin Rental, warum sie gerne in der Miete arbeiten und was ihren Arbeitsalltag ausmacht – von der Videobotschaft bis hin zum Mitarbeiterstatement.

So auch Julia Löhner, Vertriebsrepräsentantin bei Zeppelin Rental, die auf dem Facebook-Unternehmensaccount Einblicke gibt, warum sie für die Miete brennt: „Durch unser vielseitiges Mietportfolio arbeite ich mit Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen. Jedes Projekt ist einzigartig. Und weil ich eine Leidenschaft für Baumaschinen habe […] Mein Vater hat sie verkauft, mein Bruder besitzt eine Gartenbaufirma, deswegen kann ich (fast) alle Geräte nicht nur vermieten, sondern auch selbst bedienen“. Was ihr Lieblingsprojekt ist und welche Entwicklungsmöglichkeiten es bei Zeppelin Rental gibt, das verrät Julia Löhner ebenfalls auf Facebook.

Die Vielfältigkeit der Projekte wird durch die Dimension der Nachhaltigkeit ergänzt, wie Stefanie Sacherow, Key Account Managerin bei Zeppelin Rental, auf LinkedIn betont: „Reuse, reduce, recycle – Miete ist genau das. Wir verwenden die Maschinen immer wieder, reparieren sie und recyceln sie am Lebenszyklusende. Wenn die Maschine es zulässt, betanken wir sie auch mit nachhaltigen Kraftstoffen.

Wie es ist, im kürzlich eröffneten Service Center von Zeppelin Rental zu arbeiten und weitere spannende Einblicke, die gibt es in den sozialen Netzwerken. Hier geht’s zu den bereits veröffentlichten Beiträgen:

InstagramFacebookLinkedIn

Wir freuen uns, bei der ersten Rental Week mit dabei zu sein, die künftig jährlich in der zweiten Oktoberwoche stattfinden wird.