Für Umwelt- und Klimaschutz

Heute ist Earth Day! Am 22. April 1970 rief eine Studentenbewegung in den USA erstmals diesen Tag aus, um für das Thema Umwelt- und Naturschutz zu sensibilisieren. Seitdem wird der Earth Day in 199 Ländern jährlich mit verschiedenen Aktionen begangen.

Auch wir bei Zeppelin Rental messen dem Klimaschutz eine enorme Bedeutung bei. „Für ein unter anderem in der Vermietung tätiges Unternehmen wie uns ist das Thema Nachhaltigkeit sehr gut nachvollziehbar: Wir verstehen, dass dieser Planet ‚nur geliehen ist‘ und wir sorgsam damit umgehen müssen. Anders als bei einem Mietgerät können wir keinen neuen Planeten für die Flotte beschaffen, wenn der alte abgenutzt ist. Wir haben das Ziel ‚zero-emission‘ vor Augen, jedoch noch einen langen Weg zu gehen, den wir konsequent beschreiten werden“, so Arne Severin, unser Vorsitzender der Geschäftsführung.

Der Zeppelin Konzern ist bereits im Jahr 2016 dem UN Global Conduct beigetreten, der unter anderem die Bereiche Menschenrechte, Arbeitsnormen sowie Umwelt- und Klimaschutz in den Mittelpunkt stellt. Zusätzlich arbeiten wir an der Erreichung ökologischer Nachhaltigkeitsziele und haben unsere Abteilung Unternehmensentwicklung um das Thema Corporate Social Responsibility erweitert. Mit einem unabhängigen Nachhaltigkeitsrating haben wir zudem erstmals unsere Leistungen unter diesem Aspekt bewerten lassen und eine Silber-Medaille erreicht. An vielen weiteren Aktivitäten zum Ausbau unserer nachhaltigen Leistungen für unsere Kunden sowie zur Reduzierung von CO2-Ausstoß, Müllaufkommen und Wasserverbrauch bei Zeppelin Rental arbeiten wir.

Denn: Wir alle können einen Beitrag leisten – jeder Tag ist Earth Day!