10 Jahre ecoRent – Peter Schrader im Interview

Vor über zehn Jahren, auf der NordBau 2011, hat Zeppelin Rental sein ecoRent-Mietprogramm vorgestellt. Seitdem ist die Bedeutung von Umweltschutz und Nachhaltigkeit sowohl gesellschaftlich als auch in der Bauindustrie stetig angestiegen.

Im Interview mit dem Baublatt hat unser Geschäftsführer Peter Schrader darüber gesprochen, wie sich ecoRent im Zeitverlauf entwickelt hat, wie Zeppelin Rental Vorreiter in der Branche wurde und welche „grünen“ Ziele wir haben. Er erläutert die Entwicklung und Bedeutung von Umweltschutz und Nachhaltigkeit sowohl in der Gesellschaft als auch in der Bauindustrie und sagt: "Es ist Aufgabe eines jeden Einzelnen – aber auch Unternehmen stehen in der Verantwortung. Das ist uns als Zeppelin Rental schon lange klar."

Peter Schrader erklärt außerdem, wie er auf die Idee kam, ein nachhaltiges Siegel einzuführen, und gibt einen Einblick in das Invest im Bereich der umweltschonenden Technologien: "Wir beobachten die Entwicklungen auf dem Markt sehr intensiv und setzen uns massiv mit neuen, innovativen Produkten auseinander", so unser Geschäftsführer.

Zum ganzen Interview im Baublatt geht es über diesen Link.

Viel Spaß beim Lesen!