MVS Zeppelin Österreich auf der IGA

Alles für die grüne Branche

Fischamend / Tulln, 09.08.2010. Als starker Partner für Landschaftsgärtner, Gartenbauer, Forst- und Kommunalbetriebe präsentiert sich MVS Zeppelin Österreich auf der Internationalen Gartenbaumesse in Tulln. Vom 26.-30. August 2010 zeigt der Vermietspezialist einen breiten Querschnitt seines Programms und informiert rund um seine umfassenden Lösungen und Dienstleistungen.

Stellvertretend für das umfangreiche Mietangebot im Bereich Baumaschinen werden unter anderem Minibagger für Grab- und Aushubarbeiten oder kleinere Bodenbewegungen sowie leistungsstarke Radlader für den mühelosen Transport von Gestrüpp, Pflastersteinen, Rohren oder Erde ausgestellt. Hervorragend für Einsätze unter beengten Bedingungen eignen sich kompakte und geländegängige Raddumper, die MVS Zeppelin Österreich ebenfalls in Tulln präsentiert. Vor Ort zu sehen ist ein Modell mit hydraulischer, 180 Grad drehbarer Mulde, das ein seitliches Entladen des transportierten Materials erlaubt und damit die optimale Lösung für beispielsweise das schnelle Befüllen von Gräben darstellt.

Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten im GaLaBau bietet MVS Zeppelin Österreich zudem mit seiner großen Bandbreite an leistungsstarken Baugeräten. So können sich Messebesucher von dem umfassenden Werkzeug-Sortiment für universell einsetzbare und sparsame Hydraulikaggregate, wie beispielsweise kleinen und handlichen Abbau-/Aufbrechhämmern oder kraftvollen Trennsägen, überzeugen. Ein echtes Kraftpaket unter den Stromerzeugern präsentiert der Vermietspezialist mit dem neuen Endress ESE 1306 DSG-GT ES DUPLEX. Trotz seiner überaus kompakten Bauweise verfügt das Gerät über eine enorme Leistung von 12,0 kVA und kann dank seiner innovativen Technologie auch dort eingesetzt werden, wo bislang deutlich größere Generatorenklassen benötigt wurden. Dazu sorgt die Schutzart IP54 für höchste Sicherheit und uneingeschränkte Nutzung im Freien, wodurch sich das Gerät besonders für Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau eignet. Erstklassige Ergebnisse bei der Bodenverdichtung erhalten Kunden mit robusten Rüttelplatten und Vibrationsstampfern von MVS Zeppelin Österreich, die ebenfalls in verschiedenen Ausführungen am Stand des Vermietspezialisten zu sehen sind.

Passend zum Messeschwerpunkt zeigt der Komplettanbieter auch einen breiten Ausschnitt seines Angebots an professioneller Landschaftspflegetechnik wie robuste Raupenhäcksler, transportable Häcksler-Modelle oder leistungsstarke Baumstumpffräsen. Daneben zeugen Spezialgeräte wie Raupenarbeitsbühnen oder Raupen-Minikrane – die sich besonders für den Einsatz auf empfindlichen Böden eignen – von der großen Vielfalt des Mietprogramms.

MVS Zeppelin Österreich auf der IGA Tulln – Freigelände Stand 9