MVS Zeppelin Österreich erneut „Official Technical Supplier“

Mietmaschinen bauen Race-Tracks für NIGHT of the JUMPs

Fischamend, 20.05.2010. Nach dem gemeinsamen Erfolg der vergangenen Jahre unterstützt MVS Zeppelin Österreich auch 2010 die NIGHT of the JUMPs als „Official Technical Supplier“.

Seit 2008 werden die spektakulären Motocross-Shows in Österreich mit Mietmaschinen und -geräten für die Vorbereitung der Wettkampfarenen ausgestattet und so die Race-Tracks für die atemberaubenden Sprünge der Fahrer geschaffen. Damit beweist der Vermietspezialist einmal mehr, welche vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sein umfassendes Baumaschinenprogramm bietet.

Die NIGHT of the JUMPs wird seit mittlerweile zehn Jahren von der International Freestyle Motocross Federation (IFMXF) an verschiedenen Schauplätzen auf der ganzen Welt veranstaltet und hat sich in diesem Zeitraum zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelt. Pro Event wollen bis zu 25.000 begeisterte Zuschauer die wilden Stunts sehen. Mit verwegenen Tricks und unglaublichen Kombinationen versuchen sich die Fahrer im Freestyle für das Finale der besten Sechs zu qualifizieren und schließlich den Weltmeistertitel zu ergattern. Doch bevor sie das Publikum mit ihren wagemutigen Sprüngen begeistern können, ist viel Arbeit bei der Gestaltung der Wettkampfstrecken und die entsprechende Technik notwendig. Dank seines breiten Angebots an leistungsstarken Baumaschinen für unterschiedlichste Einsätze und seiner umfassenden Dienstleistungen ist MVS Zeppelin hier der optimale Partner.

„Für eine perfekte Vorbereitung der NIGHT of the JUMPs ist weit mehr als nur die Bereitstellung verlässlicher Maschinen erforderlich“, erklärt Michael Schmidt, Geschäftsführer bei MVS Zeppelin Österreich. „Wir bieten den Veranstaltern kompetente Beratung und erstklassige Betreuung rund um den Mieteinsatz, kümmern uns um An- und Abtransport der Maschinen und stehen von Anfang bis Ende zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. So sorgen wir trotz des jeweils straffen Zeitplanes stets für einen absolut reibungslosen Ablauf.“

Auch in diesem Jahr gilt es zwei der bedeutendsten Stadien Österreichs – die Grazer Stadthalle und die Wiener Stadthalle – in Rekordzeit in einen Motocross-Parcours umzuwandeln. Kettenbagger, Radlader, Deltalader und Tandemwalze gestalten innerhalb kürzester Zeit aus den vollkommen leeren Hallen einen Race-Track mit Rampen und Hügeln. Zudem sorgt ein Teleskopstapler für eine professionelle Logistik vor Ort. Der Auf- und Abbau wird jeweils von den nahegelegenen MVS Zeppelin Mietstationen betreut, die auch die benötigten Maschinen stellen.

Doch nicht nur bei der Unterstützung der NIGHT of the JUMPs sind Mietmaschinen von MVS Zeppelin Österreich die optimale Lösung. Gerade in Bau oder GaLaBau bietet das breite Angebot an leistungsstarken Baumaschinen des Weltmarktführers Caterpillar vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Das Programm reicht im Bereich der Bagger von kompakten Mini- oder Kurzheckbaggern mit bis zu 21 Tonnen Einsatzgewicht über leistungsstarke Mobilbagger bis hin zu Großmaschinen wie Kettenbagger bis 70 Tonnen für schwere Einsätze in Abbruch oder Tiefbau. Neben einer umfassenden Auswahl an wendigen Kompakt- und Deltaladern sind große Radlader bis 4,5 m3 Schaufelinhalt erhältlich. Den optimalen Materialtransport auf der Baustelle gewährleisten Dumper bis 17,0 m3 Muldeninhalt. Daneben kann der Kunde aus einer großen Anzahl an leistungsstarken Dozern mit modernster Maschinensteuerung, Motorgradern oder Walzen wählen.

Für höchste Vielfalt in der Anwendung sorgt zudem das umfassende Programm an passenden Anbaugeräten. So stehen beispielsweise verschiedenste Hydraulikhämmer, Greifer oder Grabenräumlöffel für den Einsatz an Baggern bereit, Rad- und Kompaktlader werden dank unterschiedlichster Schaufeln, Ladegabeln oder Kehrbesen zu wahren Alleskönnern. Abgerundet wird das umfassende Mietprogramm durch zahlreiche praktische Dienstleistungen wie den Bring- und Holservice, den Versicherungsservice oder den Technikservice.