Zeppelin Rental Charity-Aktion

MAWEV-Besucher spenden für OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe

Fischamend, 10.04.2015. Ein voller Erfolg war die Charity-Aktion von Zeppelin Rental auf der MAWEV Show. Gegen eine freiwillige Spende konnten die Besucher mit einer 33 Meter Lkw-Bühne einen Blick auf das Messegeschehen mit seinen zahlreichen Demoflächen werfen. Rund 300 Mutige wagten die Fahrt in luftige Höhen.

Der Erlös der Aktion in Höhe von 1.000 Euro geht an die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe, die 1988 als Anlauf- und Beratungsstelle für Familien krebskranker Kindern gegründet wurde. Der Verein bietet Hilfestellung in seelischen und sozialen Angelegenheiten sowie finanzielle Unterstützung, beispielsweise für Auslandstherapien, Haus- und Nachhilfeunterricht und vieles mehr.

Außerdem engagiert sich der Verein in der Krebsforschung und initiiert eine Reihe von Aktivitäten wie Mal- und Musiktherapie, Computerkurse, Kinderkonzerte oder Backstubennachmittage für die Kinder. Finanziert werden diese zum größten Teil aus Spendenfonds. Umso mehr freut sich Agnes Stark, Obfrau der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe, über den Scheck von Zeppelin Rental.

„Nachhaltiges und gesellschaftliches Engagement sind in der Zeppelin Unternehmenskultur fest verankert“, so Ing. Herbert Vatschger,  Geschäftsführer der Zeppelin Rental Österreich GmbH & Co. KG. „So ist auch die Idee entstanden, unseren Messeauftritt mit einer Charity-Aktion zu verbinden und den durch die Besucher erzielten Erlös um 400 Euro aufzustocken.“

Bild: Ing. Herbert Vatschger übergibt den Spendenscheck an Obfrau Agnes Stark.

Zeppelin Rental Österreich GmbH & Co. KG