Baugerätebereich weiter ausgebaut

Sortiment wächst stetig

Fischamend, 19.04.2010. Noch leistungsstärker, vielfältiger und umfassender präsentiert sich das Angebot im Bereich Baugeräte bei MVS Zeppelin Österreich. Der Vermietspezialist hat sein Programm deutlich ausgebaut und bietet neben bewährten Lösungen innovative Produktneuheiten für praktisch unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten bei Bauprojekten unterschiedlichster Art.

Mehr Vielfalt garantiert unter anderem das erneut erweiterte Werkzeug-Sortiment für universell einsetzbare und sparsame Hydraulikaggregate, aus dem MVS Zeppelin Österreich gemeinsam mit seiner deutschen Muttergesellschaft MVS Zeppelin einen Ausschnitt auf der diesjährigen bauma präsentiert. Seit kurzem im Programm sind beispielsweise kleinere und handliche Abbau-/Aufbrechhämmer, die mit einem geringen Betriebsgewicht von gerade einmal 12,6 Kilogramm bei gleichzeitig hoher Schlagkraft von 25 Joule überzeugen. Tiefe und gerade Schnitte in Beton und Mauerwerk unterschiedlichster Art ermöglicht die neue leistungsstarke Diamantkettensäge 880 F4. Und für Trennarbeiten wie beispielsweise im Straßen- oder Hochbau ist die bewährte Trennsäge LS 16 die optimale Lösung. Mit dem Ausbau des Programms kann der Vermietspezialist die Nachfrage nach hydraulischen Handwerkzeugen optimal bedienen und bietet dem Kunden noch mehr Flexibilität und Anwendungsmöglichkeiten bei sämtlichen Sanierungs- oder Ausbauarbeiten.

Unabhängigkeit von Strom- und Wassernetz gewährleisten die mobilen Hochdruckreiniger aus dem MVS Zeppelin Österreich Mietprogramm. Die hochwertigen, mit einem Verbrennungsmotor betriebenen Geräte werden aus einem Wassertank mit 940 Litern Fassungsvermögen versorgt und nutzen integrierte Chemikalien- und Frostschutzbehälter. Mit einem Flüssigkeitsdurchsatz von bis zu 900 Litern pro Stunde und einem Druck von bis zu 207 bar lösen sie selbst hartnäckigen Schmutz und sind ideal geeignet für Reinigungsarbeiten auf Baustellen. Tank und Hochdruckreiniger sind auf einem Anhänger verbaut, der bis 80 km/h zugelassen ist und können so einfach und schnell transportiert werden.

Ein echtes Kraftpaket unter den Stromerzeugern liefert MVS Zeppelin Österreich mit dem neuen Endress ESE 1306 DSG-GT ES DUPLEX. Trotz seiner überaus kompakten Bauweise verfügt das Gerät über eine enorme Leistung von 12,0 kVA und kann dank der DUPLEX-Technologie auch dort eingesetzt werden, wo bislang deutlich größere Generatorenklassen benötigt wurden. Denn mit Hilfe der innovativen Technologie stellt sich der elektronische Regelbaustein individuell auf den jeweiligen Antriebsmotor ein und reagiert entsprechend, bevor der Motor überlastet wird. So können Leistungsreserven mobilisiert werden, schwere Verbraucher werden problemlos betrieben und sensible Geräte vor Beschädigungen geschützt. Ein weiterer Vorteil ist das besonders umweltfreundliche ECOtronic System: Es erkennt im Einsatz, welcher Drehzahlbereich für den jeweils aktuellen Betriebszustand am wirtschaftlichsten ist und verringert diesen bei Bedarf automatisch. Der Erzeuger läuft leise und kraftstoffsparend weiter, erst bei erneut erforderlicher Leistungsabgabe stellt das System die Energie sofort und ohne Verzögerung wieder her. Bis zu 30% weniger Kraftstoffverbrauch sowie eine deutliche Reduzierung der Schadstoffemissionen sind die Folge. Die Schutzart IP54 sorgt zudem für höchste Sicherheit und uneingeschränkte Nutzung im Freien, beispielsweise im Tief-, Straßen- oder Gleisbau. So erhält der Kunde nun auch kompakte und transportable Generatoren für den rauen Außeneinsatz.

Neben den neuen Produkten bietet MVS Zeppelin Österreich ein gewohnt breites Angebot an zusätzlichen Baugeräten wie Kompressoren inklusive passender Handwerkzeuge, Bodenverdichter, Pumpen, Diamant-Trennmaschinen, Reinigungstechnik, Heiz- und Klimageräte oder Flutlichtanlagen.

MVS Zeppelin Österreich auf der bauma 2010 – Freigelände Stand F7 703.1