Miete im Netz

Zeppelin Rental Österreich geht mit neuer Website online

Fischamend bei Wien, 30.08.2012. Schnellen und einfachen Zugriff auf alle wichtigen Infos rund um das Thema Miete bietet die neue Website von Zeppelin Rental Österreich. Der komplett überarbeitete Auftritt punktet mit zahlreichen neuen Inhalten und nützlichen Funktionalitäten.

So ist beispielsweise das gesamte Produktportfolio abgebildet und kann mit wenigen Mausklicks online angefragt werden. Praktisch dabei: Weiß der Benutzer nicht genau, welches Gerät bzw. welche Maschinenklasse geeignet ist, gibt er einfach die Obergruppe ein (z.B. Kettenbagger, Arbeitsbühne, Heizung etc.) und beschreibt kurz den Einsatzzweck. Den Rest erledigt die Mietstation.

Ebenso unkompliziert erhält der Benutzer die Kontaktdaten seines nächstgelegenen Ansprechpartners, samt Entfernungsanzeige und Routenplaner. Kunden haben außerdem die Möglichkeit, sich über ihre Kunden- oder Vertragsnummer einzuloggen und Aspekte wie Service, Verfügbarkeit und Maschinenzustand zu beurteilen. Ganz neu ist auch die Rubrik „Aktuelles“, die kontinuierlich über interessante Maschineneinsätze, Produktneuheiten, Veranstaltungen, Aktionen und mehr informiert. Ein Mediacenter bietet zusätzlich Produktflyer, Bildergalerien und Spiele.

„Das bedeutet nicht, dass wir künftig alles nur noch online abwickeln wollen“, betont Geschäftsführer Michael Schmidt. „Natürlich ist der persönliche Kontakt aus dem Mietgeschäft nicht wegzudenken. Die Website ist aber ein wichtiger zusätzlicher Kontakt- und Kommunikationskanal, den wir für unsere Kunden und Interessenten so optimal und aktuell wie möglich gestalten wollen.“