Pressemitteilungen

Mit viel Geschick durch den Bagger-Parcours

Mag. Rudolf Hakel zu Gast bei Zeppelin Rental Österreich

Liezen, 02.04.2012. Zu einem großen Eröffnungsfest mit Bagger-Parcours und Musik luden am 30. März die Zeppelin Rental Österreich GmbH und Erdbau Seebacher. Die beiden Unternehmen sind seit einiger Zeit Partner – ein feierlicher Anlass, zu dem auch der Liezener Bürgermeister Mag. Rudolf Hakel samt Gattin Heidrun gerne vorbei schaute.

Der Grund der Feierlichkeiten: Seit kurzem ist Erdbau Seebacher neuer Mietpartner von Zeppelin Rental Österreich. Damit hat das im Liezener Gewerbepark Süd ansässige Erdbauunternehmen nun Zugriff auf die 42.000 Produkte fassende Mietflotte des Komplettanbieters. Ob Häcksler, Baumstumpffräsen oder andere Produkte aus dem Bereich der Landschaftspflegetechnik, Baumaschinen des Weltmarktführers Caterpillar, Personenarbeitsbühnen für Arbeiten in luftigen Höhen oder Baugeräte wie Schuttrutschen, Rollrüstungen oder Kompressoren – durch die Partnerschaft eröffnen sich Unternehmen und Privatpersonen aus der Region nun fast unbegrenzte Möglichkeiten.

Der Liezener Bürgermeister Mag. Rudolf Hakel ließ sich deshalb von Michael Schmidt, Geschäftsführer Zeppelin Rental Österreich, genau über die Vorteile der Baumaschinen- und -gerätemiete informieren. „Die Miete stellt einerseits bei speziellen Projektanforderungen oder erhöhtem Bedarf eine Alternative zum Kauf dar“, so Schmidt. „Allerdings kann sie auch generell die ideale Lösung für die Deckung des Maschinenbedarfs sein – vor allem, wenn langfristige Planungssicherheit fehlt. Denn bei der Anmietung von Maschinen wird kein Eigenkapital gebunden und hohe Neuinvestitionen entfallen. Unternehmen müssen Maschinen und Geräte nicht auf Dauer vorhalten und vermeiden so kostenintensive Stillstandszeiten, reduzieren Lager-, Wartungs- und Reparaturkosten, verbessern ihre Kostenkontrolle und verkürzen ihre Bilanz.“

Auch von der Qualität der Maschinen durfte sich Mag. Rudolf Hakel persönlich überzeugen: Im großen Bagger-Parcours stellte er seine Geschicklichkeit mit einem Minibagger unter Beweis...

Pressemitteilungen aus den Jahren …

Pressekontakt:

Zeppelin Rental GmbH & Co. KG
Gaby Bieger
Presse und Kommunikation
Graf-Zeppelin-Platz 1
D-85748 Garching b. München
Tel.: +49 89 32000851
Fax: +49 89 320007805
E-Mail:

Zeppelin Rental GmbH & Co. KG

Ein Unternehmen des Zeppelin Konzerns